„Marketing-Story wie aus dem Lehrbuch“
„Mit dem Schlafatlas zum Erfolg“, lautet die Headline der Augsburger Allgemeinen (22. Nov.) zu einem Bericht über die Vergabe des Ulmer Marketingpreises an Beurer: „Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer wurde mit dem Marketing-Preis 2017 ausgezeichnet. Alle zwei Jahre vergibt der Marketing-Club mit 350 Mitgliedern die Trophäe. Die Jury war nach den Worten des Juryvorsitzenden Jens Pätzmann einhellig der Meinung, dass das Unternehmen mit 900 Mitarbeitern jüngst eine „Marketing-Story wie aus dem Lehrbuch“ realisiert habe.
Pätzmann muss es wissen, schließlich ist er Leiter des Kompetenzzentrums „Marketing and Branding“ an der Hochschule Neu-Ulm. Mit dem „Beurer Schlafatlas 2017“ habe das Unternehmen ein Instrument geschaffen, das als glaubwürdiges und wirksames Beispiel für „Content-Marketing“ heraus steche. Der Schlafatlas gilt als eine der umfassendsten Vergleichsstudien zum Schlafverhalten der Deutschen.“ höfermedia war für Konzeption, Redaktion und PR verantwortlich.