Über uns

Unsere Erfahrung

Wir haben langjährige Erfahrung mit komplexen Kommunikationsaufgaben, vor allem beim Agenda setting und Agenda surfing auf allen Kommunikationskanälen.

Am Anfang stehen Analyse und Strategie. Die richtige Wahl der Mittel, das passende Timing und professionelle Umsetzung entscheiden über den Erfolg. Dazu brauchen Sie erfahrene Köpfe. Dabei können wir Sie unterstützen.

Höfermedia wurde Anfang 2010 von Max A. Höfer gegründet. Höfer war Redakteur bei der Konrad Adenauer Stiftung und Vorstandsassistent bei Gruner & Jahr. Er leitete das Politikressort des Wirtschaftsmagazins Capital in Köln. Mit dem Umzug von Bundestag und Bundesregierung ging er 1999 nach Berlin und war dort Bürochef von Capital.

Ab 2003 führte Höfer das Deutsche Institut für Gesundheitsökonomie in Berlin. Zudem schrieb er für die Wirtschaftsmagazine Geldidee und Wertpapier. Von Anfang 2006 bis Ende 2009 war Höfer Geschäftsführer der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft.